Über Uns

Sven Gerlach

geb. am 21.03.1963 in Göttingen

 

Als gelernter Baustoffkaufmann zog ich 1992 nach Degersen und die Gemeinde Wennigsen wurde zu meiner Heimat. Ich trainiere mich als Tuba-Spieler im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Degersen und bin dort auch Schriftführer im Ortskommando.

 

Meine beruflichen Erfahrungen als Kaufmann, Gastronom, Ladenplaner und Einrichter von Baumärkten, Gerätetester, Programmierer, EDV-Dozent, ABM-Kraft, Standortleiter einer Bildungseinrichtung und Geschäftsführer eines Jugendhilfebetriebes teile ich gerne mit anderen.

Es fasziniert mich, einen Beschäftigungs- und später auch Weiterbildungsträger aufzubauen, den ich mit meinen beiden Mitstreitern gemeinsam gestalten kann.

Die Resonanz auf unser Engagement durch die Verwaltung, der Politik und vor allem auch den BürgerInnen der Gemeinde Wennigsen ist überwältigend.

Wir freuen uns auch sehr über die hervorragende Zusammenarbeit mit den örtlichen Gewerbetreibenden.

 

 

Thomas Bock

geb. 06.02.1973 in Gehrden

 

Ich habe in meinem Leben schon in sehr vielen Berufen gearbeitet bevor ich schließlich im Jahr 2006 eher zufällig zu einem größeren Jugendhilfeträger gekommen bin, wo ich die Anleitung von vorwiegend jungen Erwachsenen übernahm. Dieser Beruf ist mittlerweile meine Berufung geworden.

 

Was zeichnet mich aus?

  • Eigeninitiative

  • Flexibilität

  • Eine hohe Sozialkompetenz

  • Sachkompetenz in vielen Gewerken

  • Ein großes persönliches Engagement

  • Planungssicherheit

Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch ein Recht auf Arbeit haben. Mein Ziel ist es durch meinen Einsatz Menschen (zurück) in den Arbeitsmarkt zu begleiten, sei es durch die Vermittlung von Tagesstruktur, berufspraktische Begleitung oder (Wieder)erlangung von Arbeitsfähigkeit.
Ich möchte Menschen helfen ihre Fähigkeiten (wieder)-zu finden und auszubauen.

 

 

Monika Ramlow

geb. am 11.11.1959 in Degersen

Gründungsmitglied

Unser Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern

Hier finden Sie uns

Domäne Wennigsen gUG
Heisterweg 1A
30974 Wennigsen (Deister)

Kontakt

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag09:30 - 18:30
Samstag09:30 - 13:00

Rufen Sie einfach an:

05103 5 24 99 12 (mit AB)
Fax: 05103 5 24 99 13

oder

schicken Sie uns eine E-mail an

info@domaene-wennigsen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Domäne Wennigsen gUG / Jürgens-like